Mehr Infos
loader image

Die Gastronomie in Zeiten von Corona - Existenzangst und wie Scan2Get Gastronomen helfen kann

Durch Corona wurden viele Branchen hart getroffen, jedoch wenige so schwer wie die Gastronomie. Die Umsatzverluste erreichten neue Hochwerte und die Zahlen steigen weiterhin. Mit der Aussicht auf Massenimpfungen in Deutschland steigen jedoch gleichzeitig die Hoffnungen auf eine Wiedereröffnung der Gastronomie. Dennoch ist es nicht sicher ob man eine dritte Welle ausschließen kann, oder ob die 7-Tage-Inzidenz von 35 bis zum 7. März erreicht werden kann. Daher ist der Verkauf durch Abholungen und Lieferungen um so wichtiger, da dies die einzige momentane Einnahme Möglichkeit für
viele ist.

Wie kann Scan2Get helfen?

Die meisten benutzten externe Lieferservices wie Lieferando, oder haben ihren eigenen. Hierbei kommt aber nun ein neuer Mitstreiter an den Markt. Scan2Get bietet ein Bundle an, welches dem Unternehmen eine eigene Webseite, einen übersichtlicheren Verlauf von Bestellungen und sogar eine eigene App anbieten. Die Bestellungen werden für den Gastronom digitalisiert und anschaulich dargestellt. Außerdem gibt es noch ein Angebot für die Kundschaft der Gastronomie.

Funktion

Durch einen zu scannenden QR-Code, bekommen die Kunden die Möglichkeit der jeweiligen Gaststätte eine persönliche Bewertung zu hinterlassen. Zudem erhalten die Kunden dann, unabhängig davon ob sie eine Bewertung gegeben haben oder nicht, ein Geschenk, welches ein gratis Getränk oder Kaffee sein kann. Der Gastronom bekommt also die Chance auf eine gute Online-Bewertung und der Kunde noch ein kleines Geschenk. Beim zehnten Besuch oder Kauf bei der Gaststätte, kann der Kunde diese dann einlösen.

Es ist also eine Win-Win Situation für den Inhaber sowie für den Kunden. Der Inhaber kann sich im Netz bekannt machen und seine Kunden haben durch die digitale Stempelkarte einen Ansporn wieder bei ihm zu kaufen, während der Kunde beim ersten Mal etwas geschenkt bekommt und danach für seine Einkäufe nochmals belohnt wird.

Es ist wichtig nochmal zu verdeutlichen, wie dringend es viele Gastronomien nötig haben, wieder Kunden zu gewinnen um ihre Existenz zu sichern.